recall
 



recall
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    lipgloss

    - mehr Freunde

Links
  My Band


https://myblog.de/recall

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ist es so falsch auf sozialen Aufstieg zu hoffen, darauf zu hoffen durch bildung sozialen aufstieg zu erlangen?
Ist es so falsch sich nicht für Dinge zu interessieren, die anderen Menschen wichtig sind?
Ist es so falsch zu versuchen anders zu denken, als andere, zu versuchen reflektierter zu denken?
Ist es so falsch sich intellektuell und in seiner Weltanschauung von anderen Menschen zu distanzieren zu wollen?
Ist es überhaupt falsch sich von anderen Menschen distanzieren zu wollen, lieber mit anderen Menschen, Menschen die man eher respektiert, zu tun haben möchte, sich intellektuell mit Menschen, denen man Respekt entgegen bringt austauschen zu wollen, überhaupt klüger, reflektierter zu werden?
Ist es so falsch "besser" sein zu wollen als andere?
Ist es so falsch, anders sein zu wollen, als andere?

VERSUCHEN und WOLLEN sind hier die Worte,...

Auf die meisten dieser Fragen antworte ich dogmatisch: Nein, ist es nicht. Es bin ich, es ist mein Leben und mit welcher Legitimation will mir dies irgendwer verbiten?
22.5.08 12:17
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


clara (24.5.08 20:56)
Sprichst du mich damit an?

Wie auch immer, wir können drüber reden, wenn du magst. Du weißt, dass ich mich entschuldigen kann.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung